Vermittlung

»Kann Kunst mutig sein?« Philosophieren für Kinder mit Mona Harry

Kann Kunst mutig sein? Welche Farbe hat Mut und wonach schmeckt er? Was ist eigentlich eine mutige Handlung? Und hat auch Angst etwas mit Mut zu tun? Auch kleine Köpfe haben große Fragen und gute Ideen. Beim Philosophieren mit der Poetry Slammerin und Autorin Mona Harry wollen wir ihnen Gehör schenken und gemeinsam weiter denken. Die künstlerischen Arbeiten in der Halle für Kunst und eine Geschichte zum Thema Mut sollen uns dabei inspirieren und zu Gesprächspartnern werden. Wenn man seinen Gedanken freien Lauf lässt, ist es immer ein bisschen unerwartet wohin sie einen führen. Also los: Auf zu neuen Gedankengängen!

Der Workshop findet im Rahmen der Ausstellung „Vom Handeln“ statt, die noch bis zum 08. April 2018 in der Halle für Kunst gezeigt wird.

Für Kinder von 6-12 Jahren
Anmeldungen unter

zurück