Veranstaltung

Sidney Stucki (CH)

Sidney Stucki (Genf) hat sich in den letzten Jahren mit seinem interdisziplinären Ansatz von zeitgenössischer Kunst und elektronischer Musik, als Dj Sid, international einen Namen gemacht. Mit dem Mittel der digitalen Collage schafft er am Computer ein Vokabular von abstrakten und minimalistischen Zeichen, welches er in seinen Videos und Wandzeichnungen visuell umsetzt. Musik und Kunst werden bei Sidney Stucki auf einem experimentellen Level visuell und akustisch verschmolzen.
In seinem Lüneburger Projekt haben sich die Ebenen gemischt: Auf der visuellen Ebene inszenierte er über Grossprojektionen den Raum mit seinen minimalistischen Videos. Dazu hat Sidney Stucki mit dem von ihm entwickelten Elektronic Sound ein live Konzert gegeben. Sound und Bild vermischten sich zu einem spannenden System der Zeichen-Repräsentation.

zurück